Aktuelles

News aus den Abteilungen und der Geschäftsstelle

11.09.2022

G-Jugend: Erstes Saisonturnier in Westenholz

Das erste Saisonturnier ist gespielt. Mit ganz viel Unterstützung unserer Fans und ganz viel Anerkennung für das Geleistete, konnten unsere Teams das Turnier bestreiten. In Westenholz fand ein gut organisiertes und spannendes Turnier statt. Vielen Dank dafür, wir haben uns bei euch richtig wohl gefühlt. Ein großes Lob an Loïc und Luke die zum ersten Mal in den Genuss kamen ein solches Turnier zu bestreiten. In 24 Spielen wurden nur 4 Spiele verloren. Klasse, macht weiter so. Unsere 3 Mannschaften haben sich super gegen unsere Gegner aus Hövelhof, Schöning und Westenholz präsentiert. Toll zu sehen, dass sich mit Janosch, Luke und Leon gleich 3 Mitspieler zum ersten Mal in die Torjägerliste eintragen durften.
# 3 Mannschaften
# ein Team
# FCH alles klar

23.08.2022

"In Bewegung bleiben...."

Unter diesem Motto starten wir ab dem 20.09.22, jeden Dienstag (außer in den Ferien), von 19:00 bis 20:00 in der Sporthalle der Furlbachschule mit unserem Gymnastik-Kursangebot.
Mit gezielten Übungen soll die Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert werden. Das Angebot richtet sich an Frauen ab 30 Jahren.
Die Kursgebühr beträgt 20,- Euro. Für Mitglieder des FC Hövelriege ist der Kurs kostenlos.
Anmeldungen bis zum 17.09.22 bitte unter:
05257-936008 oder 05257-5746

13.08.2022

G-Jugend: GEMEINDEPOKAL in Hövelhof

Mit einer super Leistung belohnen sich unsere 3 Mannschaften beim Gemeindepokal. Bei heißen Temperaturen wurde gegen die Mannschaften aus der Gemeinde auf dem Platz gekämpft. Dabei konnten sie sich mit 9 Siegen und einem unentschieden belohnen wobei wie immer der Spaß im Vordergrund stand. Vielen dank an den Hövelhofer SV für den gut organisierten Gemeindepokal.
# großen Lob für die ersten Tore von Johannes, Leon, Raphael und Leandro. Weiter so
# Super Einstand vom neuen Trainerteam mit Franz und Marcel
# Vielen Dank für die tolle Unterstützung der Mitgereisten Fans
# 3 Mannschaften ein Team

20.07.2022

G-Jugend: Ab in die Sommerpause....

Auch zum Ende der Saison wollen unsere Mädels und Jungs, aus der G - Jugend sich einmal bedanken. Es ist immer wieder schön zu hören, dass unsere Stars genau wissen bei wem sie sich zu bedanken haben. Danke an alle Unterstützer an den Theken, an alle Kuchenbäcker, an alle, die alles aufbauen, wenn wir ein Turnier austragen. Danke an alle, die uns am Spielfeldrand anfeuern und an die, die uns immer wieder aufbauen, wenn wir mal im Spiel gefallen sind. Danke an unsere heimlichen Sponsoren, an die, die uns beim Kauf von Trainingskleidung mega unterstützt haben, aber auch ein Danke für die Pommes Spende beim Einweihungsspiel und beim Auswärtsspiel in Espeln. Danke für euer Verständnis und vielen Dank an den FC Hövelriege für die tolle Sportanlage und den mega gut gepflegten Platz. Ohne euch alle würde es nicht funktionieren.

DANKESCHÖN

19.06.2022

G- Jugend Turnier in Espeln

Es war soweit, bei heißen Temperaturen wurde in Espeln das letzte Turnier vor der Sommerpause gespielt. Nur der Gewinner konnte uns schlagen, alle anderen Spiele wurden nicht verloren. Eine tolle kämpferische Leistung. Ein großes Lob an Leon, der im Tor richtig gut gehalten hat. Unsere mitgereisten Fans kamen voll auf ihre Kosten.

# Danke für die Pommes und Getränke Spende

# Allen eine schöne fußballfreie Zeit

05.06.2022

Pfingstsportfest: G- Jugend Turnier

So unser großes Pfingstturnier ist gespielt. Leider mussten unsere beiden Teams heute lernen, dass verlieren auch zum Fußball gehört. Trotz allem haben unsere beiden *gleichstarken* Mannschaften richtig toll gekämpft und ALLES gegeben. Das wir mit 2 Teams angetreten sind, ist schon ein richtig toller Erfolg. Mit 1 Sieg, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen haben wir gemeinsam das Turnier bestritten. Auch unsere Torfabrik war wieder richtig stark. Tiago, Lennox, Mika, Ben und Bela ließen das Netz vom Gegner wieder richtig zappeln - sau stark. Auch ein Lob an unsere Hüter Leon und Marvin, die die ein oder andere Chance vom Gegner gut gehalten haben.

#Danke an alle Kuchenspenden
#Ein toller Einstand von Ben
#viel Lob an unsere helfenden Hände: Olga, Carmen, Julia, Christian, Jennifer und Caro
#ein Lob an Janosch, der bei seinem ersten Turnier Power für 2 Turniere hatte
#FCH alles klar

22.05.2022

G-Jugend Turnier in Hövelhof

Eine echt starke und kämpferische Leistung von unseren Jungs und Mädels auf der Waldkampfbahn in Hövelhof. Leider wurde dies nur mit einem Unentschieden und 3 Niederlagen belohnt. Trotzdem haben wir uns richtig gut verkauft und gegen starke Gegner richtig gut gespielt. Da wo wir vor 2 Wochen noch mit 7 Gegentoren einen auf den Deckel bekommen haben, waren wir gemeinsam als Team richtig stark. Vielen Dank an Hövelhof für ein toll geplantes Turnier. Ein Dank auch an Hövelhof und Elsen für eine spontane Turnieranpassung, da die dritte Mannschaft fehlte. Ein richtig guter Umgang miteinander, Respekt.

#Joris, Raphael, Johannes und Mika haben hinten alles abgeräumt.
#Ioana hat einen eindrucksvollen einstand gegeben.
#Alle Eltern und Fans waren eine tolle Unterstützung.
#FCH alles klar

09.05.2022

Turnier in Elsen unserer G- Jugend

Eine echt tolle Leistung von unserer G - Jugend konnte am Wochenende in Elsen gesehen werden. Mit 2 Siegen und einer Niederlage haben wir in Elsen eine tolle Duftmarke hinterlassen.

#Ida und Leandros erstes auswärts Turnier
#gegen Mastbruch eine tolle kämpferisch Leistung
#die Abwehr stand
#FCH alles klar
#ein tolles und faires Miteinander mit den anderen Teams, VIELEN DANK AN TURA ELSEN
#Die Eltern waren eine richtig tolle Unterstützung.
#Einen großen Lob an Leon B., der den Kasten saubergehalten hat
#und einen großen Lob an Tiago, Bela und Mika unsere Tormaschinen liefen Sau stark

08.05.2022

Muttertag

Danke, an die, die mir die Tasche packt, an die, die mich zum Training bringt, an die, die mir ein Pflaster auf meine Wunde klebt, an die, die mich tröstet wenn es auf dem Platz einen auf den Deckel gab, an die, die mir die Wäsche wäscht, an die, die mich feiert wenn ich mit meiner Mannschaft wieder alles gegeben habe, an die, die uns beim Heimturnier an der Theke unterstützt, an die, die mich einfach mal aufmuntert wenn es mir mal schlecht geht. DANKE Mama, dass es dich gibt, du bist die Beste.

Liebe Grüße vom FC Hövelriege an alle Mütter dieser Welt.

05.04.2022

G- Jugend Turnier beim SC Espeln

Im Schneegestöber fand auf dem Gelände vom SC Espeln unser 2. Saisonturnier statt. Passend zum kühlen Wetter angezogen und mit ganz viel Siegeswillen konnten wir uns mit den Teams vom SC Espeln grün, SC Espeln weiß und dem Hövelhofer SV messen. Ein kleiner Gemeindepokal wurde auf dem Sportgelände ausgetragen. Vielen Dank an die Organisation vom Team Espeln, unseren Kids hat es richtig gut gefallen. Die Spiele waren sehr ausgeglichen, so dass wir am Ende mit 3 Siegen einem Unentschieden und 22 geschossenen Toren eine tolle Bilanz aufweisen konnten. Eine klasse Vorstellung unserer Mannschaft. Die Talentschmiede FCH war wieder da. Nach dem kalten Turnier war für unsere Kämpfer die Badewanne angesagt. Vielen Dank an alle Unterstützer unserer Mannschaft.

19.03.2022

Rückrundenstart unserer G - Jugend

Bei strahlendem Sonnenschein hat unsere G - Jugend ihr Rückrunde gestartet. Bei dem Heimturnier im Birkenwaldstadion konnten sich unsere kleinen Stars mit den Nachbarn vom SC Espeln Grün, SC Espeln Weiß und dem SV Schöning messen. In spannenden Spielen, mit gleich starken Teams, konnten mit der neuen Turnierform tolle Spiele ausgetragen werden. Schon angelehnt an die verpflichtende Spieleform für die kommende Saison fanden immer gleichzeitig auf drei kleinen Spielfeldern zweimal ein 2 gegen 2 und einmal ein 3 gegen 3 statt. Dies alles auf kleine Tore und ohne Torwart. Dadurch konnten sich viele Spieler in die Torjägerliste eintragen. Es war eine Saustarke Leistung von unseren Jungs. Mit einem lauten FCH "alles klar" verabschiedeten sich unsere Jungs in das wohlverdiente Wochenende.

11.12.2021

Nikolaus-Drive-In

Auch in diesem Jahr war es aufgrund der Pandemie nicht möglich eine Weihnachtsfeier für unsere jüngsten Mitglieder zu veranstalten. Somit wurde wie im letzten Jahr ein *☆ Nikolaus-Drive-In ☆* vom FC- Hövelriege veranstaltet. Die Nikolaustüten wurden in einen "Drive-In" coronakonform an die Kinder verteilt.   Die Aktion wurde sehr gut angenommen und der Nikolaus fand für alle Kinder nette Worte . Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.

24.05.2021

PFINGST DRIVE IN - ein voller Erfolg

In Zeiten der Pandemie - auch wenn diese abflacht - muss man kreativ sein. Dies dachte sich auch die Jugendabteilung des FC Hövelriege und hat passend zu Pfingsten, wo normalerweise unser traditionelles Sportfest stattfindet, einen coronakonformen PFINGST DRIVE IN ins Leben gerufen. Initiatoren und Treiber des Projektes waren Theresa Meiwes und Alexander Ennekens, die in Ihrem PFINGST DRIVE IN frische Waffeln gegen eine Spende für die Jugendabteilung verteilt haben.

Zum Bericht

30.03.2021

Osterüberraschung für die Jugendmannschaften

Um den Spielerinnen und Spielern der Jugendmannschaften in der Coronazeit eine Freude zu bereiten, wurden Rucksäcke mit vielen kleinen Überraschungen an die Kinder und Jugendlichen verteilt. Die Freude über diese Osterüberraschung war sichtlich groß, wie auf dem Bild zu sehen (hier unsere U13 Mädchen Mannschaft)

05.12.2020

Nikolaus Drive-In beim FC Hövelriege

Für unsere Jüngsten hat der FC Hövelriege heute den Nikolaus bestellt. 100 Nikolaustüten wurden an die Kids verteilt. Dies wurde coronagerecht in einem Nikolaus Drive-In am Sportheim durchgeführt. In viele glückliche Kindergesichter konnten wir nach dem Besuch beim Nikolaus schauen. Herzlichen Dank an den Nikolaus - der für jedes Kind liebe Worte gefunden hat - und an alle, die geholfen haben, damit diese Aktion gelingen konnte. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

02.12.2020

FC Hövelriege feiert virtuell Weihnachten!

Corona Edition

Die sonst üblichen Weihnachtsfeiern müssen wegen Corona auch für die Fußballer leider ausfallen. Manche Vereine haben sich jedoch digitale Alternativen überlegt und sogar schon umgesetzt. So wie der FC Hövelriege aus dem Kreis Paderborn. Die Idee dazu hatten ihre Mitglieder Daniel Stüker und Ronny Nix. Zusammen bauten sie im Hövelrieger Sportheim die Musikanlage auf und führten die Zuschauer am Bildschirm über das Live-Streaming-Videoportal Twitch durch das Programm.

Zum Artikel auf fupa

21.11.2020

Weihnachtsfeier 2020

Corona-Edition

Ab 18.15 Uhr startet die FCH-Weihnachtsfeier 2020 - Corona-Edition mit DJ Ronny. Unsere ewige Nummer 5 lebt für uns an diesem Abend seine Leidenschaft als "DJ Rox" aus und nimmt bestimmt auch Musikwünsche entgegen. Als Nachwuchs-DJ fungiert Daniel "Stüki" Stüker. Live aus dem Sportheim, zu sehen auf Twitch!

Zu Twitch

10.11.2020

Spatenstich für neuen Trainingsplatz am Unterrieger Kirchweg

Ein Fußballplatz ohne Umkleiden, Duschen und Toiletten: Damit lebt der FC Hövelriege seit Jahrzehnten. Kicker, die auf dem Sportplatz Henkenwiese an der Detmolder Straße trainiert oder ein Spiel absolviert haben, müssen danach 2,4 Kilometer bis zur Dusche am Birkenwaldstadion zurücklegen. Aber das Provisorium hat bald ein Ende: Der 400 Mitglieder starke Verein bekommt einen neuen Platz.

Artikel im Westfalen Blatt

11.06.2020

Hygieneregeln

Nutzung des Ausweichplatzes

Vielen Dank an alle Trainer/Innen und die Mannschaften für die Einhaltung der Hygieneregeln des aktuellen Konzepts. Da die Einhaltung Rgeln so gut funktioniert und das Land NRW auch schon seit Mitte Juli weitere Lockerungen beschlossen hat, ist das Hygienkonzept um die Nutzung des Ausweichplatzes, die Kabninennutzung als auch um Regeln für den Spielbetrieb erweitert worden.

13.05.2020

1.111€ Spende erspielt

Stark, Junge!

A-Juniorentrainer führt einen erfolgreichen Spendenaufruf über Instagram durch. Ungewöhnliche Zeiten führen zu ungeahnten Aktionen. Ronny Nix, aktueller A-Juniorentrainer vom FC Hövelriege, ließ während der Corona-Pandemie durch sein zweites Hobby die Kasse für den guten Zweck klingeln.

Zum Artikel

FCH goes to USA

Vor gut einem Jahr hat uns Paul „auf“ und auch „neben“ dem Platz verlassen, um Richtung Amerika auszuwandern. Er ging aber nicht allein, sondern flog mit seiner Familie über den großen Teich um dort ein Abenteuer zu starten. Da sich Paul auch in den USA heimisch fühlen soll, haben wir Ihm unsern tollen Hoodie nachgesendet. So kann Paul sich in kalten Tagen warm anziehen oder auch auf dem Sofa, vielleicht mit Popcorn oder Nachos einen tollen Film anschauen und sich dabei einfach wohlfühlen. Wir denken fest an dich und freuen uns schon, wenn du bald wieder zu uns stößt. Denn der Abschied ist nicht für immer. Danke, dass du uns die ganze Zeit auf dem Laufenden hältst.

Viele liebe Grüße von deiner Mannschaft und euch weiterhin eine tolle Zeit.

FCH? – alles Klar